Architektur Gewerbe

Neubau eines Bürogebäudes an der Münchner Straße im Gewerbegebiet Parsdorf

Auftraggeber Robert Widl, Eichenweg 3, 85646 Anzing
Architekt und Landschaftsarchitekt Büro Holley
Fertigstellung 2017

Der Neubau des Bürogebäudes im Gewerbegebiet Parsdorf im Münchner Osten wird 2017 fertiggestellt. Der westlich des Bürogebäudes geplante extensiv begrünte Carport dient als Lärm- und Sichtschutz zur angrenzenden Bebauung. Das anfallende Oberflächen- und Dachwasser wird über Sickerrigolen versickert.

Bild Neubau eines Bürogebäudes an der Münchner Straße im Gewerbegebiet Parsdorf, Referenz Projekt für Kurt Holley, Dipl. Ing. Architekt, Landschaftsarchitekt und Stadtplaner, BA

Bürogebäudes im Gewerbegebiet Parsdorf
 

Neubau eines dreigruppigen Kindergartens in München Blumenau

Auftraggeber Hans Fuderer München
Architektin Sabine Fuderer-Holley
Landschaftsarchitekt Büro Holley
Fertigstellung 2000

Die Gruppenräume des Integrationskindergarten „Spielkiste Blumenau“ sind großzügig aufgeglast mit schönen Holzfenstern. Der Mehrzweckraum ist bei natürlicher Belichtung im Keller untergebracht. Als Ergänzung für den dreigruppigen Integrationskindergarten wurde eine Praxis für Logopadie eingeplant. Die erforderlichen Stellplätze sind in einer Tiefgarage untergebracht.

Bild Neubau des Integrationskindergartens Spielkiste Blumenau in München, Referenz Projekt für Kurt Holley, Dipl. Ing. Architekt, Landschaftsarchitekt und Stadtplaner, BA

Integrationskindergarten „Spielkiste Blumenau“ in München“
 

Neubau eines Büro-, Lager- und Werkstattgebäudes mit Tiefgarage der Firma Täumer in der Werner Heisenberg Allee in München Fröttmaning

Auftraggeber Täumer München
Architekten Lenz und Partner mit Kurt Holley
Landschaftsarchitekt Büro Holley
Fertigstellung vor 2000

Für das städtische Gewerbegebiet in München Fröttmaning verfaßten das Büro Lenz und Holley einen Gestaltungsleitfaden basierend auf den Festsetzungen des Bebauungsplan Nr 1518a der Landeshauptstadt München. Die städtebauliche Zielsetzung einer durchgehenden 3-geschoßigen Bebauung entlang des Straßenraums wurde am Beispiel der Bebauung der Firma Täumer realisiert.

Inzwischen wurde im nördlichen Bereich Gewerbegebietes Fröttmaning die Allianz Arena als Fußballstadiums für die WM 2006 errichtet. Die Bebauung der Firma Täumer war mit diesem Vorhaben unvereinbar und wurde deswegen abgerissen.

Bild Neubau eines Büro-, Lager- und Werkstattgebäudes mit Tiefgarage der Firma Täumer in München Fröttmaning, Referenz Projekt für Kurt Holley, Dipl. Ing. Architekt, Landschaftsarchitekt und Stadtplaner, BA

Büro-, Lager- und Werkstattgebäude mit Tiefgarage der Firma Täumer in München